Elternverein

Die Eltern sind Mitglieder des Vereins „Die kleinen Strolche e. V.“,

sie organisieren und verwalten ehrenamtlich unsere Kindertagesstätte und die qualifizierten Erzieher/Innen leiten die Einrichtung in enger Absprache mit den Eltern.

Gegründet wurde unser Verein im Februar 1999 und noch im selben Jahr sind wir in die Altvaterstrasse 26 umgezogen und erhielten die Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe.

 

Die verschiedenen Arbeiten werden auf alle Eltern verteilt: Vorstand, Elternbeirat, Kasse, Garten, Organisieren von Festen, Öffentlichkeitsarbeit, Gestaltung der Räumlichkeiten, uvm.

 

Eine Mitgliederversammlung findet einmal im Jahr statt, zweimal im Jahr gibt es einen Großputztag und mehrmals jährlich einen Elternabend.

 

Damit alles gut funktioniert, gibt es eine „Stundenliste“. Zu Beginn des Kindergartenjahres bekommt jedes Mitglied 10 Stunden aufgeschrieben, die es gilt, im Laufe des Jahres abzuleisten.